02.10.2017
Grippeimpfstoff

Ab dem 04.Oktober 2017 neuer Grippe Impfstoff vorrńtig !!!!

Akupunktur

Die Akupunktur ist Bestandteil der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Die TCM stellt in sich ein ganzheitliches Medizinsystem dar, da sie im Prinzip von einem erweiterten Menschenbild, das K├Ârper, Seele und Geist als untrennbare Bestandteile des Menschen ansieht, ausgeht.

Die Behandlung der Akupunkturpunkte durch feine Nadeln f├╝hrt durch Stimulation der Nervenendungen zu direkten Effekten am R├╝ckenmark und in Teilen des Gehirns. Die Weiterleitung von Schmerzimpulsen kann schon im R├╝ckenmark unterdr├╝ckt werden. Au├čerdem werden k├Ârpereigene ├ťbermittlungsstoffe und Opiate (z. B. Endorphine, Enkephalin, Dynorphin) freigesetzt.

Damit benutzt die Akupunktur k├Ârpereigene Systeme und unterst├╝tzt so die Selbstheilungskr├Ąfte jedes Menschen. Die Akupunktur ist oft in der Lage, wirkliche Heilung einer Erkrankung herbeizuf├╝hren und muss sich nicht auf ein Verdr├Ąngen von Symptomen beschr├Ąnken.

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie geh├Ârt wie die Akupunktur in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Sie ist eine neue Methode, die sich die Erkenntnisse der Quantenphysik zunutze macht. Besonders gute Erfahrungen haben wir bei der Behandlung von akuten Traumen und bei der Verringerung von Belastungen im K├Ârper (wie z.B. Entz├╝ndungsstoffen / vermehrte Bindegewebsverschlackung) gemacht. Auch nach Verletzungen wie z.B. Sprunggelenksdistorsionen, Muskelfaserrissen und sogar Frakturen konnte der Heilungsprozess durch die Aktivierung der gesunden Grundschwingungen enorm beschleunigt werden, so dass der Patient viel fr├╝her wieder einsatzf├Ąhig ist und sich das Schmerzverhalten bessert.

Au├čerdem helfen wir mit der Bioresonanztherapie im Fr├╝hjahr auch zahlreichen Patienten, die unter Heuschnupfen (der akuten Pollinose) leiden.